Intensivpflege
A+ A A-

Zu Hause sein ist Medizin

zuhause-sein-ist-medizinNiemand ist gern im Krankenhaus. Zu Hause sein zu dürfen, am Leben teilzunehmen, ist allein schon Medizin. Pflegekräften wird ein hohes Maß an sozialer Kompetenz abverlangt. Integrität, Zuverlässigkeit, Fachkompetenz und persönliche Souveränität stehen bei diesem Berufsbild täglich auf dem Prüfstand. Für uns sind dies wertvolle Qualitäten, die wir in jeder Hinsicht honorieren. Wir kümmern uns um eine überdurchschnittliche Bezahlung, Weiterbildungsmöglichkeiten, Supervisionen und ein Betriebsklima, das sich an unseren eigenen, hohen Erwartungen bemisst. Wir sind sicher, dass die profitieren, die es am nötigsten haben: unsere Kientinnen und Klienten.

Intensivpflege - Schule der Achtsamkeit

personal-IntensivpflegeIn der Pflege treffen Welten aufeinander, Persönlichkeiten begegnen sich, Bindungen entstehen. Da muss die Chemie stimmen. Nicht jeder Pflegedienst passt zu jedem Intensivpatienten. In dieser Broschüre lernen Sie uns besser kennen. Alfie & Friends ist ein Intensivpflegedienst, der Achtsamkeit und Lebensfreude kultiviert. Wir haben ein gut funktionierendes Pflegenetzwerk und ein feines Gespür für Patienten und Angehörige.